Fokus Fussball

Donnerstag, Mai 25, 2006

Don Didi´s Faible für Grün

Es wäre wohl die größte grün-weiße Sensation seit dem Einzug in die Champions League letztes Jahr, würden sie die kolportierte Transferbombe wirklich explodieren lassen.
Ausgerechnet eines der urigsten grün-weißen Idole, "Don" Didi Kühbauer soll angeblich zu seiner heißgeliebten Rapid zurückkehren. In einem ausführlichen sportnet.at Bericht wird genau erläutert wie es derzeit um den momentanen Mattersburger Leithammel steht. Wie es zu dem Gerücht kam und was anscheinend wirklich dran ist.
Gewinnt man zunächst mal ein wenig Abstand von dieser Meldung, wird das geschulte Auge zu dem Schluss kommen, welch ausgeklügelter Schachzug dieser Transfer eigentlich sein würde. Rapid schwamm im Frühjahr gehörig, es fehlte eine Person, die die Mannschaft aus dem Dreck zieht, die sie anfeuert. Die vieldiskutierten Abgänge von Andreas Ivanschitz und Steffen Hofmann haben überdeutlich ihre Spuren hinterlassen und es war weit und breit keiner zu sehen, der in ihre Fussstapfen treten könnte. Ein Martinez wirkt, als wäre er der Aufgabe nicht gewachsen, ein Payer kann aus dem Tor nicht wirklich in das Spiel eingreifen, Kincl, Lawaree oder Hlinka sind ganz andere Spielertypen.
Folglich wäre Don Didi wirklich eine Verstärkung für die momentane Rapid, denn er wäre auch selbst mit seinen 35 Jahren eine wichtige Persönlichkeit am Platz.

Meldung dürfte sich als Ente herausgestellt haben.

3 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 
simple hit counter